Sie sind hier: Startseite Nachrichten Materia Mini - Materialforschung …

Materia Mini - Materialforschung für Grundschüler*innen

Mit der Materia Mini durch die spannende Welt der Materialforschung. Altersgerecht aufbereitet für unsere 6 - 10 jährigen.
Materia Mini - Materialforschung für Grundschüler*innen

Materia Futura

Materialforschung für Grundschüler*innen

Die Wissenschaftler*innen des FMFs haben eine Broschüre für Grundschüler*innen herausgebracht. Diese soll vor allem das Interesse an Naturwissenschaften wecken und dazu anregen Fragen zu stellen.

Ist die Neugierde erst einmal entfacht, wird mit kleinen Experimenten, Anregungen zum Nachmachen und einem kleinen Rätsel zum Kniffeln animiert.

Lehrer*innen und Eltern können sich in einem Begleitheft darüber informieren, wie die von uns aufgegriffenen Themen bearbeitet werden können (bitte per Email bei pr (at) fmf.uni-freiburg.de anfordern).

Wir sind ebenfalls dabei eine Schülerbroschüre für die Mittel- und Oberstufe und andere Formate für weitere Zielgruppen zu entwickeln. Sobald diese zur Verfügung stehen, werden sie auf unserer Webseite veröffentlicht.

Hier finden Sie die Materia Mini und andere Broschüren als Download.