Sie sind hier: Startseite Nachrichten Herzlichen Glückwunsch

Prof. Urban wird Fachkollegiat bei der DFG
Herzlichen Glückwunsch

Prof. Urban Foto: FRIAS

Prof. Dr. Gerald Urban wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zum Mitglied eines Fachkollegiums in den Ingenieurwissenschaften gewählt. Als Fachkollegiat wird Urban dort vornehmlich Projekte aus den Biowissenschaften und der Biosystemtechnik begutachten. Er tauscht damit seine Mitgliedschaft im Senat der Universität Freiburg gegen die neue Tätigkeit bei der DFG ein.

Prof. Urban ist aktives Mitglied des FMF sowie Mitglied im FMF-Direktorium. Er arbeitet am Institut für Mikrosystemtechnik, wo er den Lehrstuhl für Sensoren leitet. Dort entwickelt er neue Materialien und Technologien für die Sensorik und Biomedizin. Insbesondere interessieren ihn die Bereiche Mikrosystemtechnik und Nanowissenschaften.