Sie sind hier: Startseite Nachrichten Maustag 2023: Ein voller Erfolg!

Maustag 2023: Ein voller Erfolg!

Türen auf mit der Maus: Unsere Helfer

Am 03.10.2023 haben wir im Rahmen der Veranstaltung "Türen auf mit der Maus" die Türen des Freiburger Materialforschungszentrums für neugierige kleine Forscher:innen geöffnet. Unter dem Motto „Wertvolle Schätze“ konnten Kinder ab 8 Jahren beobachten, staunen, kennenlernen und entdecken, was es mit dem Thema „Material“ auf sich hat. Was verbirgt sich in einer Solarzelle? Wann steht eine Kartoffel unter Strom? Ist Plastik einfach nur Müll? Und was haben eigentlich Halbleiter mit Überraschungseiern zu tun? Unsere kleinen Besucher:innen haben viele Antworten gefunden – und mit ihnen bestimmt auch den einen oder anderen Schatz.

Maus

"Ein herzliches Dankeschön für den Türöffnertag vergangenen Dienstag. Unsere Tochter hatte sehr viel Freude bei den Stationen und hat begeistert erzählt! Wie schön, dass es Leute wie Sie gibt, die an einem Feiertag ein tolles Programm anbieten!!" Caroline

"Danke euch, dass ihr für die Kinder so einen tollen Tag veranstaltet habt. Die Kinder waren glücklich. Wir fanden den Tag perfekt, könnte nicht besser sein." Deborah

"Ein super Aktionstag mit einem gut gelaunten und engagierten Team. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, waren fasziniert von den einzelnen Stationen und haben viel Neues gelernt." Anja