You are here: Home Nachrichten Beam me up!

Beam me up!

Das FMF mit tollem Bastelexperiment auf den Science Days

Zu den diesjährigen Science Days vom 22. bis zum 24. Oktober im Europa Park, deren Motto "Faszination Licht" ist, hat sich das FMF wieder etwas Besonderes ausgedacht: Aus Pappe, einer Lupe, Knete und unserem Smartphone bauen wir einen Projektor, mit dem wir Bilder an die Wand projizieren können. Der Projektor darf natürlich mitgenommen werden. Unser Stand hat die Nummer C-25. Wir freuen uns über viele engagierte Bastlerinnen und Bastler!

Die Science Days finden jedes Jahr im Europa Park statt und begeistern Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse mit Experimenten, Workshops, interaktiven Exponaten und Shows zu den Themen Naturwissenschaften und Technik. Unternehmen und Hochschulen präsentieren sich und bieten Schülern, neben Wissenschaft zum Anfassen, die Möglichkeit, sich beruflich zu orientieren.